Impressum

RA Bernward Patzelt

Kauertweg 6
D-51427 Bergisch Gladbach

Telefon: +49 (0)22 04  6 40 57

Fax:      +49 (0)22 04  6 40 54

E-Mail:    mail@ra-patzelt.de

Internet:  www.ra-patzelt.de
 

Pflichtangaben gem. § 5 Telemediengesetz (TMG) und § 2 DL-InfoV

Mir ist die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt in der Bundesrepublik   Deutschland verliehen worden. Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer Köln.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Köln
Riehlerstraße 20
50668 Köln
Tel. 0221 9730100, Fax 0221 97301050

Berufsrechtliche Regelungen für Rechtsanwälte:
Bundesrechtsanwaltsordnung  (BRAO)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Berufsordnung  für Rechtsanwälte (BORA)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft (CCBE)

Sämtliche zitierten Vorschriften sind nachzulesen  auf den
Internetseiten  der Bundesrechtsanwaltskammer in Berlin.

Berufshaftpflichtversicherung:
HDI Versicherung AG
30659 Hannover

Außergerichtliche Streitschlichtung:
Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und  ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der  außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen  Rechtsanwaltskammer (gemß § 73 Abs. 2 Nr.3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO)  oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer. Einzelheiten finden Sie im Internet über die Homepage  der Bundesrechtsanwaltskammer www.brak.de. (Email: schlichtungsstelle@brak.de).